Ihre Werbetexterin stellt sich vor

Was es über mich zu sagen gibt

Die Buchstabenschubserin findet als selbstständige Werbetexterin für kleine und große Unternehmen die richtigen Worte.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte ich beim Verlag für die deutsche Wirtschaft  eine Weiterbildung zur Werbetexterin. Nach dem erfolgreichen Abschluss mit „sehr gut“ machte ich mich 2004 selbstständig.
Meine Texte sind einzigartig, weil sie den Nerv der Zielgruppe treffen. Dies gelingt mir, indem ich dem Leser immer einen Nutzen präsentiere und eine emotionale Ansprache wähle. Wie sagt man so schön: Beim Kaufen ist es wie in der Liebe. An erster Stelle stehen die Gefühle…dann kommt erst einmal lange nichts…bevor irgendwann Verstand und rationales Denken etwas zu sagen haben.
In den letzten Jahren konnte ich eine Menge an Erfahrungen mit ganz unterschiedlichen Kunden sammeln. Ich schreibe Werbetexte (Mailings, Anzeigen, Banner, Internetseiten) sowohl für Einzelunternehmer als auch für große Unternehmen. Zudem konzipiere und texte ich für einige Stammkunden regelmäßige Newsletter.

Lernen Sie mich direkt hier im Video kennen


Mit der richtigen Zielgruppenansprache zum Erfolg

Zielgruppenrecherche sehe ich als meine Stärke an. Es bereitet mir große Freude, mir den potenziellen Kunden mit all seinen Wünschen und Ängsten vorzustellen. Ich überlege, was seine Gefühle sind und welche Motivation er haben könnte, das gewünschte Produkt zu kaufen.
Da die Suchmaschinenoptimierung für alle meine Kunden eine wichtige Rolle spielt, verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse zur SEO-Optimierung von Texten. Ich übernehme für viele Kunden die Keyword-Recherche und schreibe im Anschluss die dazu passenden Texte neu  oder optimiere sie entsprechend.