Tipps vom Texter

Werbetext? Wann treffe ich ins Herz der Zielgruppe? Wie kann ich meine Response-Quote steigern? Welche Emotionen funktionieren in der Werbung? Wie schreibe ich Headlines, die neugierig machen?

Woran erkenne ich einen guten Fragen über Fragen… hier finden Sie Antworten. Einmal im Monat plaudere ich hier aus dem Nähkästchen und gebe Ihnen Tipps für richtig gute Texte.


Wie Sie Ihr Antwortelement gestalten - mit Mustertexten

Der Erfolg Ihres Werbebriefs hängt nicht nur vom eigentlichen Brief ab, sondern auch vom Antwortelement. Ist es leicht verständlich, damit der Kunde reagieren kann?  Bekommt der Kunde eine Handlungsaufforderung? Hier finden Sie Tipps und Musterformulierungen für Ihr Antwortelement. Wie Sie Ihr Antwortelement gestalten
Warum hat Ihr Mailing zu wenig Rücklauf?

Eine Frage, die sich viele Unternehmer stellen, wenn nach einer Mailing-Aktion der gewünschte Erfolg ausbleibt. Hier lesen Sie über typische Fehler und wie Sie diese vermeiden. Warum hat Ihr Mailing zu wenig Rücklauf?

Ihre USP: Was Ihr Angebot einzigartig macht

Warum sollte ein Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen? Es ist ganz einfach: Weil Ihr Angebot etwas Besonderes ist. Weil sich Ihre Produkte und Leistungen von der Masse abheben. Um genau das zu vermitteln, benötigen Sie ein einzigartiges Verkaufsversprechen – Ihre USP. Lesen Sie jetzt, wie Sie diese finden…

Ihre USP: Was Ihr Angebot einzigartig macht
So bekommt Ihr Werbebrief 1. Priorität

Sie wünschen sich, dass Ihr Kunde auf Ihr Mailing sofort reagiert und nicht erst später? Sie können die Reaktionszeit beschleunigen, wenn Sie diese Tipps beherzigen. Wie Sie Ihren Werbebrief dringend machen

Kennen Sie ein Geheimnis?

Mein Tipp: Verraten Sie es Ihren Kunden! Ganz vertraulich natürlich…! Lesen Sie jetzt, wie Sie in der Werbung mit Geheimnissen spielen und wie Sie so die Neugierde bei potenziellen Kunden entfachen.

Geheimnisvolle Headline

Tipps für Ihre geschäftlichen E-Mails

Mal eben schnell eine E-Mail schreiben – die elektronischen Nachrichten sind im Berufsalltag nicht mehr wegzudenken.

Eine E-Mail ist ein modernes Kommunikationsmittel - dennoch gilt es, verschiedene Regeln zu beachten. Hier lesen Sie Tipps für Ihre geschäftlichen E-Mails.

Tipps für Ihre geschäftlichen E-Mails

Mustertexte: Danke sagen

"Danke" wird leider viel zu selten gesagt. Egal, ob für eine Einladung, ein Geschenk oder Glückwünsche – ein Danke gehört zum guten Ton. Natürlich können Sie am Telefon mal eben Danke sagen oder eine kurze E-Mail schreiben.

Schöner ist es jedoch, wenn Sie einen persönlichen Brief formulieren. Sie müssen auch gar nicht lange nach passenden Worten suchen, denn Sie können einfach diese Mustertexte übernehmen...

Wie Sie stilvoll Danke sagen
So wird Ihr Werbebrief zum Erfolg

Der Ton macht nicht nur die Musik, sondern auch den Werbebrief. Lesen Sie hier, wie Sie den richtigen Ton treffen, damit Ihr Werbebrief persönlich und interessant klingt. 

Wie Sie für Ihren Werbebrief den richtigen Ton finden
 Überzeugen Sie Ihre Kunden
Ohne Emotionen geht in der Werbung gar nichts. Warum das so ist und wie Sie mächtige Emotionen für Ihre Zwecke einsetzen, lesen Sie in diesem Beitrag. 

Wie Emotionen in der Werbung wirken

Aktuelles

Hier lesen Sie den aktuellen Profi-Tipp für verkaufsstarke Texte.

Sie wünschen mehr Unterstützung vom Profi? Abonnieren Sie meinen Newsletter oder nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Den aktuellen Texter-Tipp lesen Sie hier.

Newsletteranmeldung

02173 – 2697335

infobuchstabenschubserin.de